RSS
Close
Die Chance auf Freiheit – zur Bundestagswahl 2021

Die Chance auf Freiheit – zur Bundestagswahl 2021

Wieso ich diesen Post veröffentliche:

In diesem Blog geht um um die Entfaltung der persönlichen-, finanziellen-, und digitalen Freiheit.

Das Augenmerkt liegt hier in dem Wort „Freiheit“.

Was bedeutet Freiheit:

Freiheit bedeutet Selbstbestimmung. Selbst bestimmend etwas zu tun was man machen möchte. Selbst zu tun was einen weiter bringen wird und selbst zu tun was einen glücklich macht. Das zutun was einem richtig erscheint.. und nicht anderen.

Freiheit ist dieser große Raum in ins der erfüllt werden muss um ein glückliches Leben zu führen. Ein selbst bestimmtes Leben ohne dieses Gefühl eingeengt zu sein in einer Blase die uns von den Dingen abhält die uns glücklich und frei macht.

Die Corona Zeit hat uns einen kleinen Teil davon gezeigt wie es ist nicht frei zu sein.

Wir durften nicht immer das Haus verlassen wenn wir es wollten, wir mussten Masken tragen die uns und andere schützen, uns aber auch ein Stück isolierten.

Wir durften nicht in die Geschäfte gehen die wir mögen, uns mit Freunden treffen oder zur Schule / Arbeit gehen.

Wenn wir etwas machen wollten mussten wir vorher überlegen ob wir es dürfen. Wie kleine Kinder.

Das was wir als Einschränkung erlebt haben.. gibt es in anderen Ländern öfter, länger und leider auch mit mehr brutalität.

Diese Freiheiten die uns in Coronazeiten genommen wurden waren zum Teil notwendig um uns zu schützen. Zum anderen Teil.. waren sie eher kompletter Bullshit.

Wir hatten, und haben zum Teil noch Regeln die weder wissenschaftlich, noch logisch zu sein scheinen.

Ich könnte jetzt ein Video von einem Politiker zeigen der diesen Bullshit so aufzählt wie ich es auch machen würde.. leider gehört dieser Politiker einer Partei an die ich in keiner Weise unterstützen möchte.. also lasse ich es.

Diese Regeln die uns auferlegt wurden kamen schnell und direkt. Wir konnten uns nicht darauf vorbereiten daher gab es auch keine Zeit zum eingewöhnen, vorbereiten und überlegen.

Schleichend in die Gefangenschaft

Andere Regeln hingegen kommen schleichend. Regeln die unsere Politiker entscheiden ohne das alle Politiker die ein Recht zur Abstimmung haben anwesend sind. Regeln die hinter unserem Rücken entschieden werden um einen Aufschrei in der Bevölkerung zu vermeiden. Regeln die beschlossen werden um die eigene Tasche zu füllen oder um die eigene Meinung durch zu bekommen für die man eigentlich NICHT gewählt wurde.

Regeln wie den Uploadfilter die von Politikern beschlossen wurden die bewiesenermaßen geistig von gestern sind und einen Schei… über die Materie wissen über die sie aber zu bestimmen versuchen.

Wir haben Politiker in diesem Land die seit Jahren über Dinge bestimmen, diskutieren und neue Gesetze entwerfen die KEINE Ahnung von der Materie haben.

So entstehen Gesetze die nicht nur den Wettbewerb mit andere verhindern, sondern auch unsere Zukunft aufs Spiel setzen. Gesetze und Regeln, die schleichend von hinten kommen und uns langsam immer mehr unterdrücken, den freien Raum um uns herum verkleinern, unseren Geist zerstören und uns immer mehr zu ihren Marionetten machen.

Gesetze und Regeln die Menschen unterdrücken und bestrafen die alles aufgegeben haben um erfolgreich zu sein. Auch wenn Sie andere mit ihrem Erfolg helfen.

Gesetze die einmal beschlossen und nie wieder überdacht werden, auch wenn sich die Zeiten und die Menschen geändert haben.

Macht euch schlau und seit offen

Und ich mag vielleicht für den ein oder anderen niemand sein den man ernst nehmen möchte, ich mag vielleicht jemand sein der naiv ist .. oder ein Träumer.

Aber ich erkenne was meine persönliche Freiheit Jahr um Jahr weiter unterdrückt. Ich erkenne das ich man immer weniger sagen darf weil irgendjemand beleidigt sein könnte.

Ich erkenne das man nicht erfolgreich sein darf ohne das andere auch einen Stück von diesem Erfolg abbekommen (siehe die Duopol Diskussion bei Google und Apple).

Unsere Wirtschaft, unsere persönliche Freiheit, unser Leben wird immer mehr zu einem verknoteten Ball aus Schnüren, bei denen man nicht mehr erkennt wo sie anfangen.. und wo sie enden.

Eine neue Chance

Dieses Jahr wird in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Wie alle vier Jahre haben wir die Chance etwas zu verändert. Und auch wenn viele glauben das man durch seine Stimme nichts ändern kann, so ist es doch machbar für jeden den einen Sonntag für 30 Minuten von der couch aufzustehen und zwei Kreuze zu setzen.

Dabei ist es wichtig nicht darauf zu hören was Freunde oder Familienmitglieder wählen..oder was die Großeltern seit Jahren wählen.

Denn.. wenn unsere Eltern und Großeltern richtig entschieden hätten.. würden wir jetzt nicht sehen wie China, die USA, die Niederlande und ja selbst Polen.. technologisch an uns vorbei ziehen und wir in deren Rückspiegeln wie hinterherlaufende Neandertaler mit Stöcken in der Hand aussehen.

Es gibt in diesem Land noch andere regierungsfähige Parteien die beachtet werden sollten. Auch wenn manch Möchtegern intellektueller Anzugträger lacht wenn man weder die SPD oder CDU wählt!

Wir haben in diesem Land Parteien die sich für die Freiheit der Bürger einsetzen. Weniger Bürokratie, weniger Regeln, schnellere Entscheidungen und ein schneller Zug der uns nach vorne bringt wo die USA und China auf uns warten, um uns die Chance zugeben wieder großartig und modern zu sein.

Ich bekenne mich zur libertären Politik, sehe aber auch ein das diese radikale Form nicht einfach so umzusetzen ist. Nach Jahrzehntelangem „an die Hand halten“ unserer Politiker können wir mit eigenen Freiheiten und selbst bestimmten Leben nicht mehr viel anfangen. Wir müssen uns erst wieder daran gewöhnen.

Deswegen! Wählt liberal! Für ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit. Ohne Mutti an der Hand! Geht euren eigenen Weg.

Lest das Programm und schaut euch die Videos der FDP an und überlegt euch nicht vielleicht auch mal denen eine Chance zu geben, die nicht Schuld an eurer politischen Unzufriedenheit sind!

Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *