Was ist Freiheit?

… für jeden etwas anderes!

Für den einen ist Freiheit viel Geld zu haben.

Für den anderen ist Freiheit nicht arbeiten zu müssen.

Doch was bedeutet Freiheit für mich

Freiheit ist für mich keine Sorgen mehr haben zu müssen ob noch genug Geld da ist.

Freiheit ist für mich nicht jeden Tag in dieser Alltagsschleife dieser.. Routine zu sein in der jeder jeden Tag das gleiche macht. Jeden Tag über die gleiche Arbeit meckert und jeden Tag die gleichen Aufgaben ausführt. Denn das ist die Definition von Hölle.

Ja.. in dieser Hölle befinde ich mich gerade noch und versuche dort auszubrechen.

Freiheit ist für mich spontan in den Urlaub fahren zu können… oder überhaupt regelmäßig das Meer zu sehen.

Freiheit ist für mich das zu tun worauf ich gerade Lust habe ohne dabei denken zu müssen das ich dadurch andere oder mein Konto benachteilige.

Freiheit ist das Gefühl von Unabhängigkeit. Die Tatsache niemandem etwas zu schulden oder abbezahlen zu müssen.

Freiheit ist nur das zu besitzen was mir gehört. Heißt: Kein Smartphone das ich auf Raten abbezahle oder ein Auto zu fahren was ich mir ohne Leasing oder Kredit gar nicht leisten könnte.

Freiheit ist zu wissen dass das was ich tue und dessen Ergebnis von mir abhängt und von niemand anderem.

Freiheit ist ein Leben ohne Routinen und Schleifen. Ein Leben das selbstbestimmt ist und nicht durch eine kranke Gesellschaft oder dem Arbeitgeber bestimmt wird.

Freiheit? Ich folge dir! Und ich lade euch ein mich zu begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.